Gelungener Kennenlernnachmittag der neuen 5er-Klassen

Am vergangenen Mittwoch, dem 16. Juli fand von 16 – 19 Uhr der Kennenlernnachmittag der neuen 5er-Klassen statt. Insgesamt 64 Schüler wurden mit ihren Eltern von Schulleiter Herrn Peter Geckeis an ihrer neuen Schule begrüßt und konnten ihre Klassenlehrer sowie die neue Schule kennenlernen.

Nach der Begrüßung durch Herrn Geckeis wurden die Schüler ihren Klassenlehrern Frau Betz (Kl. 5a1), Frau Wendt (Kl. 5b2) und  Herrn Dilk (5b1) zugeteilt. In ihren zukünftigen Klassenräumen fand dann das erste Kennenlernen untereinander statt, ehe danach in Workshops Einblicke in verschiedene Fächer gegeben wurden: Eine Sporteinheit wurde von Frau Budinger in der Turnhalle durchgeführt, Kunstunterricht gab es bei Frau Kaschowitz zu sehen und Musizieren war mit Frau Weber angesagt.
Währenddessen hatten die Eltern Zeit, bei Kaffee und Kuchen mit den Klassenlehrern in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.

Alles in allem war es eine runde Veranstaltung, für deren Gestaltung allen daran Beteiligten ein Dank gilt!

Die neuen 5er-Klassen heißen wir herzlich willkommen an ihrer neuen Schule und wünschen ihnen einen guten Start am Gymnasium am Schloss!

Text: Benedikt Hoster

von Administrator, 16. Juli 2014