Gelungener Berufs-Informationstag für Klassenstufe 11

Am Dienstag, dem 15. Juli 2014 kam es an unserer Schule zum ersten Mal zu einem Berufs-Informationstag für die Klassenstufe 11. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Herrn Geckeis und Oberstufenleitung Frau Hallauer-Lang, die neben Herrn Späder den Berufs-Orientierungstag organisierte, referierte Frau Nadine Cwikla von der Studienberatung der Universität des Saarlandes über die verschiedenen Studienmöglichkeiten nach dem Erlangen des Abiturs und klärte dabei fachkompetent alle wichtigen Fragen zum Studium allgemein (Dauer, Abschlüsse, Finanzierung etc.).

Den Schülern wurden danach verschiedene Expertenvorträge angeboten, die sie über Studien- und Berufsgänge und auch Alternativen wie „Work & Travel“ informierten. Im Anschluss an jeden Vortrag gab es die Gelegenheit für individuelle Fragen, von denen die Schüler rege Gebrauch machten.

Der Tag war für ein voller Erfolg und soll im kommenden Jahr wiederholt werden.

Vielen Dank an alle Referent, Frau Hallauer-Lang und Herrn Späder für die Organisation, sowie die 11er-Schüler, die durch ihr Interesse und ihre aktive Teilnahme dafür sorgten, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war.

von Administrator, 15. Juli 2014