„Wahl-O-Mat on Tour“ zur Europawahl 2014 – Parteienvertreter zu Gast am Gymnasium am Schloss

Im Vorfeld der Europawahl hatten unsere Schüler der Klassenstufe 11 die Möglichkeit, sich über verschiedene Standpunkte und Sichtweisen der politischen Parteien zu informieren. Dabei standen sechs Politiker verschiedener Parteien Rede und Antwort, nicht nur zu Europathemen, sondern auch anderen brennenden politischen Fragen!

Am Donnerstag, den 22. Mai 2014 fanden die Politiker den Weg in die volle Schulaula.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 nahmen an der Veranstaltung rege teil, die von Herrn Burkhard Jellonek (Landeszentrale für politische Bildung im Saarland) moderiert wurde.

Wir danken Herrn Jellonek für die Moderation, den Politiker für Ihr Kommen und den Schüler/innen für ihr Interesse!

von Administrator, 22. Mai 2014