Autorenlesung in der 7b2

Der Kinder- und Jugendbuchautor Manfred Theisen hat der Klasse 7b2 am 20.11.2015 in den ersten beiden Stunden sein Jugendbuch „Nerd forever – Im Würgegriff der Schule” vorgestellt und Passagen daraus vorgetragen. Außerdem vermittelte er den Schülerinnen und Schülern mit Hilfe seiner äußerst humorvollen Einwürfe und Abschweifungen einen Einblick in die Absurditäten des menschlichen Daseins.

Anlass der Lesung war ein erneuter Erfolg des Schülers David Hartmann beim Wortsegel-Schreibwettbewerb 2015 (2. Platz seiner Altersgruppe). In diesem Jahr hat das Ministerium für Bildung und Kultur in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis diese Platzierung mit einer Autorenlesung für die gesamte Klasse des Gewinners honoriert.
Dafür möchten wir uns beim Ministerium für Bildung und Kultur und beim Friedrich-Bödecker-Kreis herzlich bedanken.

Vor allem aber danken wir dem Autor Manfred Theisen, der seine Lesung äußerst unterhaltsam gestaltet und mit ungewöhnlichen und erhellenden Bemerkungen angereichert hat.

Zumindest wissen wir jetzt alle, weshalb Männer Bauchspeck brauchen, um überleben zu können, und weshalb Frauen sich lieber „Titanic” anschauen als „Stirb langsam” (Die Verfasserin dieses Artikels ausgenommen!!!!!).

Raphaela Planz

Anbei noch zwei weitere Berichte zur Autorenlesung von Schülerinnnen aus der Klasse 7b2:

von Administrator, 29. November 2015