Probephase für das Weihnachtskonzert in Ottweiler

Vom 16. – 18.11.2016 probte das Orchester des Gymnasiums am Schloss unter der Leitung von Julia Stodtmeister in der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler. Die dreitägige intensive Probenarbeit galt der Vorbereitung des anstehenden Weihnachtskonzerts. Mit viel Freude und Motivation studierten die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm ein.

Das Ergebnis der Probenarbeit ist am 03.12.2016 in der Kirche „Thomas Morus“ am Homburg in Saarbrücken um 17 Uhr zu hören. Das traditionelle Weihnachtskonzert wird von den beiden Chören und Orchestern der Schule gestaltet.

Matthias Ernst

von Administrator, 20. November 2016