Spaß und sportliche Werte – GaS-Schüler bei Schullaufmeisterschaften 2015

Bei der 16. Auflage der Saarländischen Schullaufmeisterschaften, die am 13. Mai in Merzig stattfand, starteten in 13 Läufen verschiedener Altersklassen rund 4300 Jungen und Mädchen im Alter bis 15 Jahre. Mit am Start waren auch 41 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die bei strahlendem Sonnenschein die 2,1 km lange Strecke durch den Merziger Stadtpark möglichst schnell zurücklegen wollten.

Am besten gelungen ist dies bei den Jungen Lucca Kollmannsperger (7:47,6; 12 Jahre) und Meiko Schütz (7:48,0; 13 Jahre) und Chayenne Schwietzer (9:48,6; 14 Jahre) sowie Maria Karova (9:49;5, 12 Jahre) bei den Mädchen.

In der Gruppenwertung belegten drei Jungs vom GaS (Luca Kollmannsperger, Meiko Schütz und Ulrich Fuachi-Schramm) einen beachtlichen 15. Platz (von 190!). Alle Ergebnisse kann man einsehen unter der Homepage der Schullaufmeisterschaften (unter “Suche” kann man gezielt nach den Platzierungen unserer Schule suchen).

Lars Albert und Nina Budinger (Sportlehrer)

von Administrator, 20. Mai 2015