7. Platz beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Am Mittwoch, dem 08.07.2015, fand im Saarbrücker Stadion Kieselhumes der diesjährige Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2002-2005) statt. Bei dem als Mannschaftswettkampf durchgeführten Wettbewerb dürfen pro Mannschaft maximal 12 Schüler/-innen in den Disziplinen 50m-Sprint, Weitsprung, Hochsprung, 200g-Ballwurf, 800m-Lauf und 4×50m-Staffel an den Start gehen, wobei jeder Schüler / jede Schülerin für maximal drei Disziplinen startberechtigt ist. Von insgesamt 17 saarländischen Schulmannschaften belegte unser Schulteam durch eine geschlossene Mannschaftsleistung im Endergebnis mit 4623 Punkten einen guten 7. Platz. Die beste Einzelleistung erzielte hierbei Ulrich Fuachi-Schramm, der mit einer Zeit von 6,99s über die 50m-Strecke an diesem Tag der schnellste Sprinter aller gestarteten Schüler war. Ein weiterer eifriger Punktesammler war Meiko Schütz, der in seinem ersten Hochsprungwettkampf eine Höhe von 1,36m übersprang und die 800m-Strecke in einer Zeit von 2:39,97min zurücklegte, somit in der Disziplineneinzelwertung jeweils einen Top-6-Platz belegte.

Die weiteren Ergebnisse sind unter folgendem Link einzusehen:

Homepage der Ergebnisse von Jugend trainiert für Olympia

Lars Albert und Walter Geimer

Die Mannschaft im Überblick

Lars Albert, Maja Sonnenrein, Noa Reinbach, Marleen Gnanou, Hagen Johannes, Ulrich Fuachi-Schramm, Darius Abdeli, Meiko Schütz (h. R. v. l. n. r.)
Luca Kollmannsperger, Paul Berberich, Denni Laketa, Jan Müller, Lars Fretter, David Hartmann, Walter Geimer (v. R. v. l. n. r.)

von Administrator, 12. Juli 2015