Vorlesewettbewerb 2017

Am Mittwoch, den 17. Mai, fand der Vorlesewettbewerb des Saarlandes statt. Um 15 Uhr trafen 14 Mädchen und Jungen, alle aus der 6. Klasse, im Forum der Saarbrücker Zeitung ein. Bevor es los ging, konnte man sich mit Apfelschorle und Limo erfrischen. Dann durfte jeder 3 Minuten aus seinem Lieblingsbuch vorlesen. Trotz dem überschaubaren Publikum war die Aufregung sehr groß. Nach einer kurzen Pause folgte der Fremdtext, dabei sollte jeder 2 Minuten aus dem Buch Salon-Salami vorlesen. Nachdem alle 14 gelesen hatten, beriet sich die Jury. Landessiegerin wurde Frida Wachter vom Homburger Saarpfalz-Gymnasium. Sie wird nun nach Berlin fahren und dort beim Bundeswettbewerb vorlesen. Nach einem Foto der Teilnehmer wurden jedem eine Urkunde, ein Spiel sowie ein Buchgutschein geschenkt.

Juni Neddens Klasse 6a

von Administrator, 2. Juni 2017