Kl. 9b2 besucht Daueraussellung im Historischen Museum Saar

Kurz vor den Herbstferien 2018 besuchte die Klasse 9b2 passend zur Unterrichtsreihe “Kaiserreich und Erster Weltkrieg” die sehenswerte Dauerausstellung im Historischen Museum Saar.

Herr Immanuel Geleszus – Student der Historisch orientierten Kulturwissenschaften an der Universität des Saarlandes und Mitarbeiter im HMS – hatte eine informative Führung durch die Ausstellung zur Zeit des Kaiserreiches und Ersten Weltkrieges vorbereitet, die die 16 Schülerinnen und Schüler sehr interessiert aufnahmen. Herr Geleszus weckte durch seinen wissenschaftlich-fundierten Vortrag anhand der Ausstellungsgegenstände das Interesse der Teilnehmer, was sich auch in den vielen gestellten Fragen widerspiegelte. Im Nachgespräch zur Exkursion in der Schule zeigte sich, dass es für die Klasse 9b2 eine gelungene und lehrreiche Abwechslung im Schulalltag war.

Wir danken Herrn Geleszus für seinen spannend-informativen Vortrag!

Benedikt Hoster

von Administrator, 24. Oktober 2018