Europawoche: Annegret Kramp-Karrenbauer stellt sich den Fragen unserer 10er

Im Rahmen der Europawoche hielt die designierte saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer einen Vortrag zum Thema “Subsidiarität” und gab gleichzeitig einen anschaulichen und prägnanten Einblick in das aktuelle politische Geschehen, in die Bedeutung der EU und in die politischen Aufgaben, die auf das Saarland zukommen.

Ergänzt durch zahlreiche Fragen der Schüler wurde ein breites Themen-Spektrum abgedeckt, wie zum Beispiel die Umwelt- und Atompolitik, Vor- und Nachteile der EU oder auch der Stadionbau in Saarbrücken. Auch die Existenzfrage des Saarlandes wurde angerissen, die nach Aussage von Kramp-Karrenbauer neben dem Koalitionsvertrag einen Kernpunkt ihrer künftigen Amtszeit bilden wird.

Insgesamt profitierte die Veranstaltung von einer interessierten und aufgeschlossenen Zuhörerschaft sowie von den fundierten Ausführungen der Ministerin.

 

von Administrator, 12. Mai 2011
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen