Abiturfeier 2011

Mit einer Feierstunde in der Ludwigskirche wurde am Samstag, den 18. Juni 2011 unseren Abiturienten das Abiturzeugnis ausgehändigt. Verschiedene musikalische Beiträge mit Orgel, Flöte und Cello sorgten für eine stilvolle und feierliche Umrahmung der Abiturfeier.

“Mit dem Abitur haben wir die Chance, einmal den Beruf auszuüben, der uns gefällt”, hieß es in der Abiturrede der Schüler, für deren weitere Ausbildung wir an dieser Stelle alles Gute wünschen. Hervorzuheben ist, dass über ein Viertel des Jahrgangs bei ihrem Abschluss die begehrte Eins vor dem Komma hatte. Der Förderkreis unserer Schule sowie der Regionalverband verliehen Preise für besondere Leistungen, dafür herzlichen Dank.

Darüber hinaus sind Preise zu nennen, die von außen an unsere Absolventen herangetragen wurden: Der Scheffelpreis an Hannah Lemmer, der Preis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung an Nikolas Bernhard, der Mathematik-Preis der Universität des Saarlandes sowie der Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft an Jakob Zell und der Pierre de Coubertin Preis an Daniel Konrad.

Allen Abiturienten und allen Preisträgern gratulieren wir sehr herzlich.

von Administrator, 19. Juni 2011