SV-Tag (22. März 2019)

Der SV-Tag, an welchem sowohl Klassen- und Kurssprecher als auch Schüler aus dem Vorstand teilnahmen, half nicht nur dabei sich gegenseitig besser kennenzulernen, sondern es wurde einem auch beigebracht, selbst an Projekten zu arbeiten.

Eröffnet wurde der SV-Tag mit lustigen Spielen, durch welche sich alle besser kennenlernten. Anschließend hielten die ehemaligen Schülersprecherinnen Lotte und Amina einen sehr aufschlussreichen Vortrag über die Aufgaben der SV, insbesondere der der Klassen- und Stufensprecher. Ebenfalls erläuterte Frau Bohr die Methoden zur Projektplanung, um diese anschließend auch in einer Gruppenarbeitsphase anzuwenden. Am Ende dieser Arbeitsphase stellten alle Schüler ihre Projekte vor, welche sowohl gut ausgearbeitet als auch meist umsetzbar waren. Die kreativen Ideen der Schüler reichten von Mülltrennung bis zu Mittelstufenbällen und alle sind nun motiviert genug, um zu versuchen, ihre Ideen auch umzusetzen.

An diesem Tag freuten sich alle nicht nur auf Pizza und Kuchen, sondern hatten auch ihren Spaß als sie mit Frau Öhrlein Kissen weiterreichten, mit Frau Bohr fangen oder mit Frau Simmler Tischtennis spielten. Ein großer Dank für die freundliche Unterstützung, ohne die der SV-Tag nicht möglich gewesen wäre, geht an unsere beiden SV-Lehrerinnen Frau Öhrlein und Frau Schollenberger sowie unsere Referentin Frau Bohr und Frau Simmler, welche uns unterstützend beiwohnte. Ebenfalls zu großem Dank verpflichtet sind wir gegenüber Lotte und Amina, welche maßgeblich am SV-Tag beteiligt waren. Der SV-Tag stellt einen gelungenen Abschluss für die „SV-Karriere“ der beiden dar und wir wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Aziza Benahmed, 10b2
Max Walter, 11