Gute Laune bei zwei kalten Dauerregentagen = gute Aussichten auf großartige Sommerkonzerte

Nachlese zu den Intensivprobetagen der Orchester- und Chor AGs in Homburg

45 Schülerinnen und Schüler machten sich am vergangenen Mittwoch (vom 8.-10.Mai) auf den Weg nach Homburg ins Kardinal-Wendel-Haus um dort 3 Tage intensiv Ihre Sommerkonzerte vorzubereiten: der Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Simmler und die beiden Orchester unter der Leitung von Frau Stodtmeister.

Unterstützt wurden wir nachts von Herrn Ruffing und Herrn Erhardt, die jeweils für Ruhe im Jungstrakt Sorge trugen und am Mittwoch und Donnerstag tagsüber von Frau Jung und Frau Moik, die Teile der Orchesterproben übernahmen. Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen für Ihre Hilfe und Unterstützung!

Trotz der Tatsache, dass wir bei diesem bescheidenen v.a. nassen und kaltem Frühlingswetter die wunderbare Außenanlage im Kardinal-Wendel-Haus in Homburg gar nicht in aller Gänze nutzen konnten, hatten wir eine tolle gemeinsame Zeit, haben viel geprobt, lecker (und viel) gegessen und sind ein gutes Stück – und nicht nur musikalisch – (zusammen-) gewachsen!
Wir laden Sie herzlich ein, sich von dem wirklich hörenswerten Ergebnis – unserer anstrengenden und immer hochkonzentrierten Probenarbeit – zu überzeugen:
am Samstag, den 25. Mai in der Aula: Konzert der Orchester und am Donnerstag, den 13. Juni in der Christuskirche (auf dem Rotenbühl): Konzert der Chöre.

Text und Fotos: Manuela Simmler

von Administrator, 12. Mai 2019