Sommerferienprogramm 2023

In der ersten Woche der Sommerferien (24.07-28.07.2023) produzierten wir - unter professioneller Anleitung - einen eigenen Videoclip. Die Entscheidung fiel einstimmig auf die Melodie von Barbie Girl und wir schrieben unseren eigenen Liedtext und choreographierten dazu unser eigenes Musikvideo. Die Handlung bezieht sich allerdings nicht auf das Barbie Girl in a Barbie World, sondern auf den Pandabär in der Panda World. Hier der Refrain: Ich bin ein Pandabär und mag Bambus seeehr, ich komm aus China und bin ein Siiieger. Streichel gern mein Haaar, es ist wunderbaaar. Bäume erklimmen und danach schwimmen. Komm schon Panda, friss den Bambus (Ah ah ah yeah….).“

Wir danken Sarah Vogelgesang für das tolle musikalische Projekt und die DVD zur Erinnerung.

 

In der zweiten Woche der Sommerferien (31.07-04.08.2023) führten wir - unter professioneller Anleitung – ein Architekturprojekt durch. Anfänglich machten wir uns mit den Grundlagen der Architektur vertraut, wie zum Beispiel das dreidimensionale Denken, der Umgang mit Maßstäben sowie das Anfertigen und Zeichnen von Plänen. Im Rahmen des Projekts zeichneten wir als Vorübung Gebäude sowie Gegenstände und entwarfen dann unser Traumhaus und bauten es aus Recyclingmaterial.

Wir danken Sophia Müller für das schöne kreative Projekt.

 

In der dritten Woche der Sommerferien (07.08-11.08.2023) führten wir abwechslungsreiche, kreative Workshops unter der Anleitung einer Künstlerin durch. Wir kreierten Schatullen aus Pappmaschee, machten Windlichter aus Glasmosaik und stellten Badesalz und Seife her. Aber auch Freundschaftsbänder tundeln war Inhalt der Workshops. Wir danken Annette Violaine Böhme für das abwechslungsreiche und wie immer fantasievolle Projekt.

 

Wir wünschen allen schöne Sommerferien!

Karen Schmidt

 

von Jochen Stief, 12. August 2023
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen