Tag der Nachhaltigkeit

Am 04.06.2012 war der „Tag der Nachhaltigkeit“. Zu diesem Anlass haben wir uns mit der Frage auseinandergesetzt, was Nachhaltigkeit ist und wie wir ein Stück dazu beitragen können, uns nachhaltiger zu verhalten.

Wir waren uns einig, Nachhaltigkeit bedeutet auf jeden Fall einen bewussten Umgang mit unserer Umwelt. Das impliziert zum Beispiel unsere Essgewohnheiten, aber auch unseren Umgang mit Energie und Müll. Aus diesem Grund haben wir an diesem Tag von unserem Catering ein vegetarisches Essen für alle bestellt. Außerdem haben wir den Schulhof verschönert, indem wir ihn bepflanzt haben. Zum Abschluss stand eine große Klassen- und Schulhofreinigung an.

Eins ist uns nun klar: Die Achtung und Pflege unserer Umgebung und Umwelt soll nicht nur an diesem Tag bewusst erlebt und gelebt werden, sondern dieser Tag soll Anstoß sein, nachhaltig auf unser Verhalten zu achten.

 

von Administrator, 7. Juni 2012
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen